Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice

Mi 25.5.22 | 20.00 Uhr | Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice
Regie: Anders T. Jensen, DK, 117 Min.

Soldat Markus kehrt nach dem Tod seiner Frau bei einem Zugunglück nach Dänemark
zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Dabei will
er vor allem eines: Seine Ruhe und ab und zu seine Trauer mit viel Bier runterspülen.
Nach „Dänische Delikatessen“, „Adams Äpfel“, „Men & Chicken“ – hat auch diese Komödie
zwei Dinge gemeinsam. Erstens: Es geht um Männer mit teilweise schweren Psycho-
Päckchen, die von einer grotesken Situation in die nächste stolpern. Zweitens: Zum
Panoptikum der Gestörten zählen jedes Mal Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas und Nicolas
Bro.

In seiner neuen Action-Thriller-Komödie „Helden der Wahrscheinlichkeit“ bleibt der
Regisseur und Drehbuchautor diesem Erfolgsrezept treu und legt noch eine dicke Schippe
Gefühl obendrauf.